Seitenübersicht

Willkommen auf Copper-Art

Kupfer - bekannt als chemisches Element. Viel verwendet in der Industrie, vor allem in der Elektronik und Elektrotechnik. Doch wussten Sie, dass Kupfer die hervorragende Eigenschaft besitzt, sich auf fast jede erdenkliche Art verformen zu lassen? Ich selbst mache mir dies zu Nutze, um Kupferfolien mit den unterschiedlichsten Motiven zu prägen und deren Oberflächen chemisch zu verändern. Auf diese Weise lassen sich wunderbare Werke schaffen, die an jeder Wand ihre ganz besondere Wirkung entfalten.

Lassen Sie sich auf meinem Blog durch meine Arbeiten führen!

2012-03-29

Haras The Crusader

Haras The Crusader
Ostern kommt und der Nachwuchs verlangt nach Geschenken. Ganz hoch im Kurs liegen zur Zeit alle gepanzerten Kameraden aus dem Mittelalter. Nun hat Papa nicht so viel Geld, dass er alle Modelle von Legos Serien finanzieren kann, dafür besitzt er andere Talente.

Auf der Suche nach geeigneten Vorlagen bin ich auf "Haras The Crusader" gestoßen, einem Werk von Antoine Rol aus dem Softwarehaus Ubisoft. Diese geniale Zeichnung hatte es mir sofort angetan und mein Spross hat aus mehreren Motiven dieses gewählt.

Das Original von Antoine Rol
Das Bild habe ich in einer Größe von 60cmx38cm angefertigt. Besonders anstrengend war die Nachbildung der Kettenpanzer, da sie sich sehr aufwendig gestaltete und ständig sehr viel Druck auf dem Finger lag. Doch am Ende bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und ich finde, es kann sich sehen lassen. Aufwand und Schmerzen haben sich gelohnt. Grad die Kettenpanzer wirken wie erhofft. Auf die Reaktion des Beschenkten bin ich zu Ostern schon sehr gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen