Seitenübersicht

Willkommen auf Copper-Art

Kupfer - bekannt als chemisches Element. Viel verwendet in der Industrie, vor allem in der Elektronik und Elektrotechnik. Doch wussten Sie, dass Kupfer die hervorragende Eigenschaft besitzt, sich auf fast jede erdenkliche Art verformen zu lassen? Ich selbst mache mir dies zu Nutze, um Kupferfolien mit den unterschiedlichsten Motiven zu prägen und deren Oberflächen chemisch zu verändern. Auf diese Weise lassen sich wunderbare Werke schaffen, die an jeder Wand ihre ganz besondere Wirkung entfalten.

Lassen Sie sich auf meinem Blog durch meine Arbeiten führen!

Galerie

Der White Knight aus Alice im Wunderland, gefunden im Wikia der Geschichte. Schon vom ersten Moment an wusste ich, dass dieses Bild auf Kupfer sehr stark wirken wird.
Der erste Portraitversuch. Ein dankbares Motiv mit sehr hohem Detailgrad. Beim nächsten Versuch werde ich die Oberfläche mit einem rauen Schwamm bearbeiten.
Haras The Crusader von Antoine Rol. Bisher das Werk mit höchsten Detaildichte und entsprechend aufwändig zu bearbeiten. Das Ergebnis ist Lohn genug!
Diese Arbeit stellt den Kopf des Dinosauriers Deinonychus dar. Das Bild ist als Zeichnung im Buch Dinosaurier von David Norman zu finden.
Auch diese Arbeit fand ihre Vorlage im Buch von David Norman. Sie stellt einen Fossilienfund mit unzähligen Ammoniten dar.
Dies Bild ist im Format kleiner als A5. Gefunden habe ich diese Vorlage in einem Clip-Art Archiv. Das Bild entfaltet seine Wirkung bei der Betrachtung mit etwas Abstand, da dann die Formen miteinander verschmelzen und das Motiv klarer werden lassen.
In einem Onlineshop habe ich diese Vorlage gefunden. Sie stellt eine Rüstung in Lebensgröße dar. Ich habe davon einen Ausschnitt gewählt. Nach langer Pause ist die Arbeit noch nicht ganz nach meinen Wünschen verlaufen.
Angkor Wat bietet eine große Zahl von wunderbaren Motiven, welche aufgrund ihrer plastischen Darstellung wunderbar geeignet sind, sie in Kupfer zu prägen. Beim Polieren war ich noch etwas vorsichtig.
Ein Bild eines 3D-Künstlers. Die äußerst attraktive Rückseite dieses Cowgirls hat es mir angetan. Mit annähernd 60cm Höhe ist dies die bisher größte Arbeit von mir
Buddha in einer seiner vielfältigen Dartsellungen. Die vielen Details im Stirnreif und den Haaren verleihen dem Bild seine besondere Schönheit.



2 Kommentare:

  1. Woow sag ich nur, da hast du ein schönes Hobby. Deine Werke sehen toll aus, ich mag sogar das Cowgirl *laach Wuensche Dir einen schönen Freitag.
    LG Irene

    AntwortenLöschen
  2. Wenn man die passenden Motive findet, kann man wirklich tolle Sachen zaubern. Leider geht mir die Kreativität ab, solche Motive selbst zu entwerfen. Ideen hätte ich zwar, bin aber mit Pinsel und Stift zu ungeschickt.

    AntwortenLöschen