Seitenübersicht

Willkommen auf Copper-Art

Kupfer - bekannt als chemisches Element. Viel verwendet in der Industrie, vor allem in der Elektronik und Elektrotechnik. Doch wussten Sie, dass Kupfer die hervorragende Eigenschaft besitzt, sich auf fast jede erdenkliche Art verformen zu lassen? Ich selbst mache mir dies zu Nutze, um Kupferfolien mit den unterschiedlichsten Motiven zu prägen und deren Oberflächen chemisch zu verändern. Auf diese Weise lassen sich wunderbare Werke schaffen, die an jeder Wand ihre ganz besondere Wirkung entfalten.

Lassen Sie sich auf meinem Blog durch meine Arbeiten führen!

2012-05-11

Jadefrau

Nach einiger Auszeit habe ich mich nun wieder an die Arbeit gestürzt. Vom Aufwand her ist es das bisher größte Projekt. Gefunden habe ich das Bild bei deviantart. Es ist kein gewöhnliches Bild einer Frau im Stile eines Samurai. Die meisten Bilder greifen da auf Erotik zurück und erzielen nur so ihre Wirkung. Dieses Bild jedoch strahlt Dynamik und Aggressivität aus. Desweiteren gefällt mir vor allem die Liebe zum Detail, die sogleich, auf Kupfer geprägt, eine sehr hohe Anforderung stellt.  Sofort fällt der Schulterschild auf, dessen visuelles Zentrum der Löwenkopf bildet. Ich bin auf das Ergebnis gespannt!

Heute nun habe ich das Bild handwerklich fertiggestellt. Erstmalig habe ich, vor allem auch wegen der Größe 100*60cm, das Bild auf einer Hartfaserplatte befestigt. Auch hier hat die Optik deutlich gewonnen, da ich nun messingfarbene Pins zur Befestigung verwendet habe. Dann wurde das Bild wie üblich patiniert. Da mir die Wirkung nicht gefiel, habe ich eine neue Mischung angesetzt und das Bild erneut patiniert. Nach dem Abtrocknen gabs dann die große Überraschung. Ich habe eine starke Grünfärbung auf der Patina erreicht. Nun muss ich noch polieren und freue mich schon sehr auf das Zusammenspiel der Farben.

2 Kommentare:

  1. Hej :-)
    hast du toll gemacht, die Jadefrau in doppelter ausfuehrung :-) Wuensche Dir ein schönes WE
    LG Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Irene,
      das echte Bild ist nicht von mir, ich nutze es als Vorlage ;) Mal sehn wie später das polierte Bild aussieht. Bin schon dabei, Ergebnis gibts morgen.

      LG Thomas

      Löschen