Seitenübersicht

Willkommen auf Copper-Art

Kupfer - bekannt als chemisches Element. Viel verwendet in der Industrie, vor allem in der Elektronik und Elektrotechnik. Doch wussten Sie, dass Kupfer die hervorragende Eigenschaft besitzt, sich auf fast jede erdenkliche Art verformen zu lassen? Ich selbst mache mir dies zu Nutze, um Kupferfolien mit den unterschiedlichsten Motiven zu prägen und deren Oberflächen chemisch zu verändern. Auf diese Weise lassen sich wunderbare Werke schaffen, die an jeder Wand ihre ganz besondere Wirkung entfalten.

Lassen Sie sich auf meinem Blog durch meine Arbeiten führen!

2012-03-22

Portrait 2

Patina hat sich gebildet
Heute habe ich den Portraitentwurf beendet. Nachdem ich die hohlen Stellen gefüllt und die Folie dann auf ein Stück Holz gezogen habe, bin ich ihm mit der Schwefelleber auf den Leib gerückt. Schon dieses Stadium sieht an sich wunderschön aus. Doch überzeugende Wirkung erzielt man nach meiner Meinung erst mit der Politur. Hier kann ich die Glanzlichter setzen und die Tiefenwirkung verstärken. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. 


Das Endergebnis
Nach Abschluss der Politur wird das Bild mit mattem Klarlack ausreichend versiegelt, um der Luftfeuchtigkeit zu widerstehen. Irgendwann werde ich es mal ohne Versiegelung versuchen und die Reaktion der Oberflächen beobachten. Vielleicht lassen sich gute Farbeffekte erzielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen